Liebe Mitstreiter,
morgen Abend ist es so weit und wir begrüßen Beatrix von Storch und Rüdiger Lucassen in unserem Kreis Borken.
Wir freuen uns schon sehr auf die Veranstaltung und haben alle Vorbereitungen getroffen, dass der Abend sicher und im Einklang mit allen Hygienevorschriften stattfinden kann.
Nur die Stadtverwaltung Borken, die die Veranstaltungshalle vermietet, wirft uns einen Stein nach dem anderen vor die Füße.
Neuestes Highlight: Sie wollen unbedingt an die Daten unserer Teilnehmer ran. Was will die CDU-geführte Behörde denn damit? Etwa Wähler zurückgewinnen? Oder Schlimmeres?
Wir sind aufgrund der Corona-Schutzvorschriften und eines Hygienekonzepts als Veranstalter verpflichtet, die Daten unserer Teilnehmer zu erheben. Und im konkreten Corona-Fall werden wir diese natürlich auch umgehend an die Gesundheitsbehörden herausgeben, um ein lückenloses Nachvollziehen etwaiger Infektionsketten zu gewährleisten.
Aber wir werden die Daten unserer Teilnehmer auf keinen Fall ohne Anlass und lediglich basierend auf willkürlichen Schikanen an eine CDU-geführte Stadtverwaltung herausgeben.
Dass man uns jetzt, einen Tag vor der Veranstaltung, damit droht, dass sonst niemand eingelassen wird, ist ein Skandal und wir werden das auf keinen Fall hinnehmen.
Ihr Michael Espendiller