„Laut einer aktuellen YouGov-Studie halten Deutsche sich beim Thema Politik auf der Arbeit zunehmend zurück. 39 Prozent der Befragten sind in den letzten Jahren vorsichtiger geworden, was Meinungsäußerungen angeht. 40 Prozent gaben an, sich lieber zurückzuhalten, um Ärger mit dem Chef zu vermeiden.

Ganze 28 Prozent der 1.066 Umfrage-Teilnehmer befürchteten ernsthafte Karrierebeeinträchtigungen durch politische Gespräche im Büro. Unter AfD-Sympathisanten waren es sogar 57 (!) Prozent.

Ein weiteres Indiz für die zunehmend enger verlaufenden Meinungskorridore in unserer Gesellschaft. YouGov-Arbeitsmarktexperte Felix Altmann führte die Ergebnisse der Studie auf eine „aufgeheizte gesellschaftliche Debatte“ zurück. Diese habe „eine Fortsetzung im Arbeitsleben gefunden, werden aber zugunsten des Betriebsfriedens oder der eigenen Karriere nicht ausgefochten“.“

Weitergehende Informationen unter: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/deutsche-meiden-politik-auf-arbeit/

(Primärquelle: https://www.facebook.com/AfDfuerNRW/posts/3944511938954091)