Seit genau 5 Monaten sitzt Georg Thiel aus Borken jetzt hinter Gittern, weil er seine Rundfunkgebühren nicht bezahlt hat. Veranlasst wurde die Inhaftierung im Auftrag des WDR von der Stadt Borken und ihrer Bürgermeisterin Mechthild Schulze Hessing. Aus diesem Grund hat die AfD Borken am vergangenen Samstag (24.07.21) zum siebten Mal mit einer Mahnwache für die Freilassung von Georg Thiel demonstriert.

„Die AfD fordert die Abschaffung der Rundfunkzwangsgebühr“, wiederholte Ingo Wolter, stellvertretender Sprecher des AfD-Kreisverbands Borken (Bild, l.) bei der Mahnwache auf dem Borkener Marktplatz. Niemand sollte wegen nicht bezahlter Rundfunkbeiträge in Höhe von nicht mal 1.000 Euro FÜNF MONATE IM GEFÄNGNIS sitzen müssen, während z.B. rotgrüne „Aktivisten“ im Hambacher Forst oft ganz ohne Haft davonkommen, obwohl sie viel gravierendere Rechtsverstöße begehen. „Das ist unverhältnismäßig und eine Schande für den Rechtsstaat“, findet Dr. Wienand Geuking, Sprecher des AfD-Gemeindeverbands Borken-Raesfeld-Heiden-Velen und Mitglied des Borkener Stadtrats (Bild, r.).

Geuking wiederholte seinen Appell an Bürgermeisterin Schulze Hessing: „Sorgen Sie für die Freilassung von Georg Thiel! Sie können es!“