Der WDR überzieht beim Bau seines neuen „Filmhauses“ das Budget um satte 180.000.000 Euro – und niemand wird dafür zur Konsequenz gezogen. Der Borkener Georg Thiel zahlt gut 600 Euro Rundfunkgebühren nicht – und sitzt dafür jetzt schon mehr als fünf Monate ins Gefängnis. Dabei hat Thiel weder Radio noch Fernseher! Veranlasst wurde die Inhaftierung im Auftrag des WDR von der Stadt Borken und ihrer Bürgermeisterin Mechthild Schulze Hessing. Aus diesem Grund hat die AfD Borken am vergangenen Samstag (31.07.2021) zum achten Mal mit ihrer wöchentlichen Mahnwache für die Freilassung von Georg Thiel demonstriert.

„Die AfD fordert in Ihrem Wahlkampfprogramm für die Bundestagswahl die Abschaffung der Rundfunkzwangsgebühr“, machte der Rekener AfD-Bundestagsabgeordnete Dr. Michael Espendiller (Bild, l.) bei der Mahnwache deutlich. Niemand sollte wegen nicht bezahlter Rundfunkbeiträge in Höhe von nicht mal 1.000 Euro ÜBER FÜNF MONATE IM GEFÄNGNIS sitzen müssen, während rotgrüne Haus- und Waldbesetzer meistens ganz ohne Haft davonkommen, obwohl sie viel gravierendere Rechtsverstöße begehen. „Das ist unverhältnismäßig und eine Schande für den Rechtsstaat“, erklärte Dr. Wienand Geuking, Sprecher vom AfD-Gemeindeverband Borken (Bild, M.) und wiederholte seinen Appell an Bürgermeisterin Schulze Hessing: „Sorgen Sie für die Freilassung von Georg Thiel! Sie können es!“